FLEXIBLE IN HOUSE MESSE

Zurück

Das
kuriose MESSEJAHR 2020
in Corona Zeiten

NEUHEITEN, UMSATZPOWER,
MULTI-CHANNEL

In diesen sehr ungewöhnlichen und noch nie dagewesenen Zeiten, in denen wir uns zuerst um die Gesundheit unserer Liebsten sorgen, treiben uns jedoch auch die Gedanken um, wie wir die wirtschaftlichen Auswirkungen der aktuellen Krise gemeinsam meistern.

Kommt eine zweite Welle? Wie können wir als Hersteller dem stationären Handel als auch dem Online Handel helfen?

Fieberhaft haben wir daran gearbeitet und analysiert welcher Bedarf als zwingend angesehen wird, welches Design oder welche Funktionalität.

Welche Produkte und Problemlöser erarbeitet werden müssen? Wofür gibt der Kunde Geld aus und welche Art des Shoppens bevorzugt er? Wie wird logistisch damit umgegangen und reicht die Ware?


Wenn Sie neugierig geworden sind...

...dann lesen Sie weiter über unseren Umgang mit der Herausforderung Covid 19.

Wir wünschen Ihnen in den kommenden Wochen viel Freude mit unseren Geschichten und Beschreibungen der Neuheiten sowie unserem 60.jährigen Firmenjubiläum in 2020.

Hoffentlich können wir uns bald wieder gemeinsam in großer Runde sehen.

NEUE SITUATION

10% mehr Umsatz im April und ca. 40% mehr Umsatz im Mai. Wie ist das möglich in Corona Zeiten?

Zunächst waren die Geschäfte im April geschlossen so dass die Kunden nur die Möglichkeiten des online shoppens hatten. Da sieht man, wie wichtig es ist,darauf eingerichtet zu sein!!

Im Mai kamen dann die stationären Geschäfte mit erhöhtem Bedarf, zuzüglich weiter pulsierendem Umsatz durch online. Das kann man doch nicht abhandeln wenn man in Kurzarbeit ist oder nicht ausreichend Ware vorrätig hat.

Das Team von Inter Link hat in der Zeit voll durchgearbeitet. In Europa sowie in Brasilien. Natürlich unter den strengen hygienischen Vorgaben der Geschäftsleitung. Es wurde & wird produziert was geht, um auch für die kommenden Monate gerüstet zu sein.

Die Endkunden sind happy! Die Ware gefällt, der Preis stimmt, die schnelle Lieferung ebenso. Übrigens, zum Thema „Ware gefällt“. Gibt es eine bessere Produktentscheidung als die des Endkunden und dessen Wünsche in die Zukunft? Gleich kommen wir zum Thema Neuheiten.

ENTWICKLUNGEN & NEUHEITEN

Wir konnten und können aktuell nicht weltweit reisen.

Normalerweise standen Entwicklungsreisen an um alle Neuigkeiten zu designen bzw. fertigzustellen. Daher mussten alternative Vorgehensweisen eingesetzt werden.

So laufen seit 3 Monaten Videokonferenzen in denen Neuheiten entwickelt werden. Die Schaltungen sind fast 24 Stunden online um auf die weltweite Krise mit Innovationen zu reagieren.

Die Geschäftsleitung mit dem Entwicklungs-, Einkaufs- und Sales Team sitzen per Videoschalte permanent mit unserem Produktionsteam in Brasilien und anderen Ländern zusammen um die Entwicklung vorzuziehen. Somit können wir früher als geplant alles fertigstellen und Ihnen frühzeitig neue Produkte präsentieren.

Die M.O.W. kann nur Produkte für den Verkauf im Frühjahr / Sommer des Folgejahres präsentieren. Wir sind aber der Meinung, dass diesen Herbst bereits Neuheiten an den Endkunden angeboten werden sollten.

Die Spuren des Corona Lockdown müssen schnellstmöglich aufgearbeitet werden. Dem geschuldet müssen Neuheiten umgehend entschieden und produziert werden um den Herbstumsatz und das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen.

Eigentlich wollten wir auf der M.O.W., zu unserem 60. jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr diese besonderen Neuheiten vorstellen. In spektakulärer Runde mit Pauken und Trompeten! Gebührend gefeiert!

Aber nun haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und haben in Windeseile eine „in-house Messe“ in unserer Zentrale in Seltz auf die Beine gestellt.

FLEXIBLE IN HOUSE MESSE
BEI INTER LINK

„In house fair 2020“

Somit haben wir die Innovation „in-house fair 2020“ hier in unserer Zentrale mit entsprechendem Showroom ins Leben gerufen.

Die Kunden können sich selbst die Besuchstermine auswählen (ab ca. 1. Juli beginnend) und gezielt in kleinen Gruppen mit Ihren Einkaufsresorts anreisen.

Das Einkaufs-Team kann konzentriert seine für Ihn interessanten Produkte punktgenau begutachten, gezielt von uns seine Fragen zum Produkt beantwortet bekommen sowie Verkaufsstrategien, auch Multichannel im Workshop zusammen erarbeiten.

Das bedeutet zielgenaue, persönliche genaue Ausarbeitung und spätere Umsetzung in kürzester Arbeitszeit. Im Detail liegt immer die Wahrheit.

Darüber hinaus ist das gesundheitliche Risiko für Sie auf das Minimum reduziert. Menschenansammlungen sollten ja weiterhin vermeiden werden.

EINLADUNG

Wir laden Sie ein, unsere Neuheiten zu enthüllen!
(jede Neuheit ist durch ein Tuch verhüllt).

Vereinbaren Sie am besten gleich einen fixen Termin mit uns damit nur Sie und ihr Einkaufsteam sich an diesen Tag im Showroom befinden.

Gerne können Sie auch Ihre interne Sitzung, interne Verbandsitzung usw. hier in unserenRäumen abhalten.

Seien Sie herzlich willkommen auf unserer diesjährigen speziellen „in house fair 2020“ mit Überraschungsangeboten aus unserer Produktion zum diesjährigen 60 jährigen Firmenjubiläum.

Aktuell im Angebot

Schrank »GERALDO«
Schrank »GERALDO«

Schrank »GERALDO«

Großer Schrank mit 3 Türen, 3 Schubladen und einem... Massivholz, weiß lackiert, Maße: ca. 140 x 190 x 55 cm, Gewicht: ca. 91.5 kg

[ Mehr Informationen ]

Esstisch »EDMONTON«
Esstisch »EDMONTON«

Esstisch »EDMONTON«

Moderner, ausziehbarer Esstisch in hochwertiger... MDF, hochglanz weiß lackiert, Maße: ca. 90 x 75 x 160-200 cm, Gewicht: ca. 84 kg

[ Mehr Informationen ]

Funktionsbett »TILL« 160 x 200
Funktionsbett »TILL« 160 x 200

Funktionsbett »TILL« 160 x 200

Durchdachtes Funktionsbett mit praktischem... Massivholz, weiß lackiert, Maße: ca. 166 x 47.5 x 209 cm, Gewicht: ca. 105 kg

[ Mehr Informationen ]

Raumteiler »CADORE«
Raumteiler »CADORE«

Raumteiler »CADORE«

Der Raumteiler bietet reichlich Platz für... KF-Board, Melaminbeschichtet, Weiß, Maße: ca. 104.5 x 109 x 33 cm, Gewicht: ca. 22.4 kg

[ Mehr Informationen ]

Schülerschreibtisch »2Colorido«
Schülerschreibtisch »2Colorido«

Schülerschreibtisch »2Colorido«

2Colorido hat alles, was ein Kinder-Schreibtisch... MDF, weiß mit Applikationen in pink und grün, Maße: ca. 100 x 69/84 x 66 cm, Gewicht: ca. 21.5 kg

[ Mehr Informationen ]

Esstisch »ABSOLUTO«
Esstisch »ABSOLUTO«

Esstisch »ABSOLUTO«

Absoluto - die stilvolle Wohnserie die keine... KF-Board, Melaminbeschichtet, Sonoma-Eiche Nachbildung, ausziehbar, Maße: ca. 77 x 90 x 160-200 cm, Gewicht: ca. 85 kg

[ Mehr Informationen ]

TV-Konsole »ABSOLUTO«
TV-Konsole »ABSOLUTO«

TV-Konsole »ABSOLUTO«

Absoluto - die stilvolle Wohnserie die keine... KF-Board, Melaminbeschichtet, Sonoma-Eiche Nachbildung, Maße: ca. 150 x 37 x 40 cm, Gewicht: ca. 36 kg

[ Mehr Informationen ]

Dies ist nur ein kleiner Auszug – möchten Sie mehr erfahren? Nehmen Sie gleich [Kontakt] auf!